Kim­ber­ly Dau­bert

Be­ar­bei­te­rin für den Be­reich Qua­li­täts­ent­wick­lung und Qua­li­täts­si­che­rung der re­gio­na­len Lehr­kräf­te­fort­bil­dung , NLQ - Lan­des­in­sti­tut für schu­li­sche Qua­li­täts­ent­wick­lung Nie­der­sach­sen

Nach der Lehr­amts­aus­bil­dung und ei­nem ein­gän­gi­gen Stu­di­um, bin ich mit den Fä­chern Kunst und Deutsch an ei­ner Grund­schu­le ge­we­sen und an­schlie­ßend zum NLQ ge­wech­selt. Gleich­zei­tig habe ich mich im Stu­di­um auf neue di­gi­ta­le Me­di­en, ins­be­son­de­re di­gi­ta­le Spie­le, spe­zia­li­siert und ein Pro­mo­ti­ons­vor­ha­ben be­gon­nen. So­mit for­sche ich in dem Be­reich und be­schäf­ti­ge mich mit den Um­set­zungs- und Hand­lungs­mög­lich­kei­ten von di­gi­ta­len Spie­len in Bil­dungs­kon­tex­ten und leh­re die­ses The­ma auch für Lehr­amts­stu­die­ren­de an der Uni­ver­si­tät, um mein bis­he­ri­ges Wis­sen und mei­ne Er­kennt­nis­se wei­ter­zu­ge­ben. Dies möch­te ich auch in die­sem Work­shop für Sie mit dem Schwer­punkt "Ganz­tags­schu­le ge­stal­ten" tun.

  • Ge­mein­sam gute Ganz­tags­schu­le ge­stal­ten be­deu­tet für mich, sich ei­nem gro­ßem Spiel­raum an Mög­lich­kei­ten zu öff­nen, sich da­mit neue Ent­wick­lun­gen in der Schul­kul­tur zu stel­len und so­mit eine ak­ti­ve Fi­gur im ge­mein­sa­men Ge­stal­ten zu sein.

    Kimberly Daubert