Lern­or­te neu den­ken, füh­len und um­ge­stal­ten

Die­ser Work­shop fin­det in Raum 6a statt.

Eine har­mo­ni­sche und prak­ti­sche Raum­ge­stal­tung kann den Un­ter­richt we­sent­lich un­ter­stüt­zen. Par­ti­zi­pa­ti­ve Pro­zes­se, bei de­nen alle Nut­zer be­tei­ligt wer­den, sind die Grund­la­ge ei­ner sol­chen Ge­stal­tung. Bei­spiel­haft wer­den div. Pro­jek­te An­hand von Fo­tos ge­zeigt, in de­nen die Wir­kung von Far­ben, Licht, Ma­te­ri­al und For­men be­wusst ein­ge­setzt und so­mit aus sach­li­chen Räu­men Lern­or­te mit At­mo­sphä­re und best­mög­lichs­ter Funk­tio­na­li­tät ge­schaf­fen wur­de.

Of­fe­ne Pha­se: „Lern­or­te neu den­ken, füh­len und um­ge­stal­ten“

In der of­fe­nen Pha­se ge­hen wir in­ten­siv ins Ge­spräch. Es kön­nen ger­ne Fo­tos von „Pro­blem­zo­nen“ mit­ge­bracht wer­den, so­dass ich pra­xis­nah An­re­gun­gen ge­ben kann.